Warum sehen die Perlenohrringe der Königin von England auch nach Jahrzehnten immer noch wie neu aus?
Perlen sind Schmuckstücke, die von Frauen geliebt werden. Frauen mit unterschiedlichem Stil können immer Perlenohrringe in ihrem eigenen Stil tragen: Hepburn trug Perlen, um elegant zu sein; die Königin von England trug Perlen, um würdevoll zu sein; und Prinzessin Diana trug Perlen, um würdevoll zu sein. Tragen es mit Eleganz.
Doch obwohl Perlen schön und vielseitig sind, „trauen“ sich viele Frauen nicht, Perlen zu kaufen. Warum ist das so?
1. Die „Lebensdauer“ von Perlen ist kurz, Sie trauen sich also nicht, sie zu kaufen?
Im Vergleich zu vielen Schmuckstücken sind Perlen viel empfindlicher. Viele Menschen trauen sich nicht, Perlenohrringe zu kaufen, weil sie befürchten, dass die Perlen mit der Zeit „alt“ und hässlich werden. Das Tragen solcher Perlen zeigt nicht nur Ihr Temperament, sondern sieht auch „unbezahlbar“ aus.
Es gibt zwei Hauptarten des häufigen „Verschwindens“ von Perlenohrringen:
1. Hautriss
Nach längerem Tragen einiger Perlenohrringe bricht der Glanz auf der Oberfläche ab und blättert ab, etwa so:
Für dieses Phänomen gibt es zwei Möglichkeiten: Die erste ist, dass Sie gefälschte Waren gekauft haben, und die zweite ist das Perlenproblem.
Gefälschte Ware: In den meisten Fällen werden Hautrisse an Perlen durch den Kauf gefälschter beschichteter Perlen verursacht — einige Profiteure verwenden aus Muscheln gemahlene Perlen oder geben einfach Plastikperlen aus, um sie als Perlen auszugeben.
Um das Original vorzutäuschen, überziehen sie die Oberfläche der Perlen mit einem dünnen Film, der dem Glanz von Perlen sehr ähnlich ist, sodass die gefälschten Perlen wie Perlen aussehen. Allerdings ist diese Beschichtung nicht stark und löst sich mit der Zeit ab, so dass sie wie abblätternde Perlen aussieht.
Perlenproblem: Bei kernhaltigen Perlen (Meerwasserperlen, Edison-Perlen usw.) kann es zu Hautrissen kommen, auch wenn es sich nicht um Fälschungen handelt.
Wenn dies geschieht, ist dies meist auf die Eile bei der Ernte zurückzuführen, die dazu führt, dass die Inkubationszeit der Perle zu kurz und die Perlmuttschicht zu dünn ist, was zu Rissen führt.
2. Vergilbung
Dies ist die Situation, die jeder am meisten fürchtet: Die ursprünglichen weißen Perlen verlieren langsam ihren Glanz, werden matt oder sogar gelb, was ebenso schmerzhaft ist wie die Alterung der ursprünglich schönen Schönheit.
Sobald es gelb wird, ist es schwierig, es zu retten. Sie können nur zusehen, wie Ihr einst geliebter Perlenschmuck beiseite liegt und Staub ansammelt.
Aus diesem Grund zögern viele Menschen, Perlen zu kaufen, weil sie befürchten, dass die Perlen gelb werden und unbrauchbar werden, wenn sie zwei Jahre lang nicht getragen werden.
Solche Probleme werden meist durch unsachgemäße Wartung verursacht. Wenn Sie möchten, dass Ihre Perlen nicht gelb werden, dann lesen Sie weiter~
2. Wenn Sie die Perlen richtig pflegen, werden sie nicht gelb
Ist es also wirklich unmöglich, Perlen zu kaufen? Das ist definitiv nicht der Fall, obwohl Perlen aufgrund ihrer Zusammensetzung langsam oxidieren und gelb werden.
Maria, eine Schmuckexpertin von GIA, verriet, dass die Oxidationsrate effektiv reduziert werden kann, wenn man seine Perlen gut pflegt, sodass Perlen ihre Schönheit über Jahrzehnte oder sogar Hunderte von Jahren behalten.
Das Paar Perlenohrringe und Perlenkette der Königin von England ist trotz jahrzehntelanger Tragedauer immer noch sehr neu.
Die berühmte Pearl Tear Tiara der britischen Königsfamilie wurde von der Königin, der ehemaligen Prinzessin Diana und der aktuellen Prinzessin Kate getragen und ist immer noch sehr schön~